Schülerkomitee

Das Schülerkomitee ist die offizielle Vertretung aller Schüler des LAML gegenüber der Direktion und den Lehrern. Es spielt im Schulleben eine wichtige Rolle: Vertreter des Schülerkomitees sitzen im Schulbeirat (Conseil d’éducation) und können dort Vorschläge und Projekte einbringen. Das Schülerkomitee setzt sich für die Interessen und Belange der Schüler ein, ist das Sprachrohr der Schüler im Dialog mit Lehrern und Schulleitung und organisiert Treffen mit den Klassendelegierten, Workshops zu aktuellen Themen und das jährliche Schulfest vor den Sommerferien. Seine Rolle und seine Aufgaben sind im Gesetz vom 25. Juni 2004 über die Organisation der Sekundarschulen und technischen Sekundarschulen detailliert festgelegt.

Die Mitglieder des Schülerkomitees sind derzeit:

Co-Präsidenten: Leïla MANGOUCHI & Noé SLONGO
Vize-Präsidenten: Maya ELSTNER & Tasha HAUENSTEIN
Sekretariat: Tasha HAUENSTEIN
Schatzmeister: Maya ELSTNER
Conseil d’éducation: Alison KAPITENE & Tim WAMPACH
CNEL: Isis Chloé KENFACK & Ben REYTER
Kontakt Medienteam, Presse: Leo TOUM
Weitere Mitglieder des Schülerkomitees: Manolie CLERBAUT, Felix MICHELIS, Mathilde ALVES ARAUJO & Eric DAMSCHEN